Desar Sulejmani

Da der Tango in Albanien nicht sehr verbreitet ist, nahm Desar den Umweg über die klassische Musik. Der in Shkodra/Albanien geborene Pianist und Dirigent studierte von 1998 bis 2008 an der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen Klavier (Prof. Till Engel), Kammermusik (Prof. Andreas Reiner) und Dirigieren (Prof. David de Villiers). Als Solist des Streichorchesters „Die jungen Virtuosen von Tirana“ tourte er zwischen 1995-1997 durch Frankreich, Belgien, Ungarn und Italien. Im Jahre 1996 nahm er mit diesem Orchester seine erste CD mit dem Klavierkonzert in A-Dur, KV 414 von W.A. Mozart in den Studios von Radio Vatikan auf.

Zwischen 2009 und 2012 war er Mitglied des künstlerischen Teams des Musiktheaters im Revier in Gelsenkirchen. Seit Juni 2012 ist er künstlerische Leiter und Dirigent der Kölner Orchester-Gesellschaft. Seit Oktober 2012 leitet er den Essener-Konzertchor sowie ab Februar 2013 auch das Symphonische-Blasorchester-Essen.

www.youtube.com/dirased

Pedro Carlos de Castro

Der in Buenos Aires/Argentinien geborene Tenor hat erst in Deutschland die Leidenschaft für den Tango entdeckt. Abstand zur Heimat war wohl eine notwendige Voraussetzung, um Verständnis und Liebe für die Wurzeln seiner Erziehung gedeihen zu lassen.

Nach abgeschlossener Pubertät im diktatorischen Regime seiner Heimat sehnt er sich nach Freiheit und Neuem und schlägt sich in diversen Ländern Europas durch. Kaufmännische Ausbildungen bei Kühne und Nagel in der Weltstadt Bielefeld sowie bei Nixdorf Computer im nicht minder berühmten Paderborn zählen als erste Schritte beim Versuch, einer geordneten bürgerlichen Existenz nachzugehen.

Gesangsausbildung an der Musikhochschule Köln (Prof. Moser, Prof. Sotin), Tenor an diversen Häusern (26 Rollen), tätig als Moderator und in der gehobenen Unterhaltung.

Pedro wohnt in Essen und hat zwei Kinder, die mit dem Tango gemein haben, dass sie mühelos die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche lenken.

www.decastro-entertainment.de

Button 'Buchungsanfrage...'

HINWEIS! Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien.

Wenn Sie die Browser-Einstellungen nicht ändern, stimmen Sie dem zu.

Einverstanden